Hier können Sie sich einige Bilder von uns anschauen 

 

  • IMG_1806
  • IMG_1805
  • IMG_1807
  • IMG_1867
  • IMG_1866
  • IMG_1868
  • IMG_1869

  • DSCI0611
  • Wie im OP Saal
  • DSCI0597
  • Ventilschaftdichtungen ersetze
  • VSD sind defekt
  • DSCI0614
  • DSCI0605

  

 

 

  • Diagnose mit Gutmann Tester
  • Alles schön zerlegt
  • Hier liegt der Fehler
  • die Schalterfeder ist ab
  • Probelauf bestanden
  • DSCI1459
  • DSCI1462
  • Da hat der Anlaaser geknabbert
  • Motor & Getriebe müssen raus
  • Antriebseinheit ist raus
  • IMG_20150715_114521
  • Verschleißbild
  • Vergleich NEU zu ALT

                     

  • P2015 (2)
  • Anfangszustand
  • P2015 (3)
  • P2015 (5)
  • P2015 (4)
  • P2015 (6)
  • P2015 (7)
  • P2015 (8)
  • Der Turbo
  • P2015 (10)
  • P2015 (11)
  • P2015 (12)
  • P2015 (14)
  • P2015 (13)
  • P2015 (15)

 

  • 21
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 20
  • feines Frontdetail
  • 22
  • 1
  • Manschette undicht
  • 3
  • 4
  • 5
  • Achskörper ist ab



Reinigung der Ansaugwege an einem BMW X5 mit ca. 200tkm Laufleistung im November 2019


Hier mal wieder ein paar Bilder zu einer Reparatur an einem BMW X5.

Hier waren die Einlasskanäle verkokt und wurden durch uns mit einer selbst gebauten "Wallnusschalenreinigung" gereinigt.

Wichtig ist dabei die Ventile immer auf Arbeitstakt OT zu stellen.


Das ist eine Pistole für Sandstrahlen, gekauft bei eBay. Dazu ein Stück 10mm Stahlrohr um eine Lanze zu bauen, man muß ja schließlich auch richtig ans Ventil gelangen.

Als Reinigungsgranulat wurde Wallnusschalengranulat der Körnung 0,20-0,45mm verwendet, im Eimer oder direkt aus dem Sack


Hier drunter seht ihr dann noch den Absaugadapter, das es nicht ganz so doll zustaubt alles.


Der erste Versuch war die Reinigung des AGR Ventils, man weiß ja wie das nach 200tkm aussieht


Weiter unten dann Vergleich der Ansaugkanäle und Ventile  sauber, dreckig und Vorher/Nachher



Das Fahrzeug abgedeckt, fast so steril wie im OP